Deine Trainer

Unsere ausgebildeten Trainer für Deinen Erfolg
just do sport – dein Kursstudio am Bodensee

Trainer

null

Diana Soika

FunTone • Mama Workout • prä-/ postnatales Training

Diana ist nicht nur die Chefin sondern auch unsere Trendfitness – Spezialistin im Studio. In einem Jahrzehnt Trainererfahrung hat die Powerfrau über zwei Dutzend Fort- und Weiterbildungen in den verschiedensten Kurskonzepten absolviert. Mittlerweile hat sie sich auf Kurse für Figurtraining sowie Körperstraffung eingeschossen.

null

Nadine Hummitzsch

Toso X • Fatburner • Indoor Cycling

Mit der Ausbildung zum TAEBO® Instructor begann die Karriere unseres flexiblen Energiebündels auf dem 2. Bildungsweg. Darauf den Körper als ein einheitliches und komplexes System zu betrachten und zu trainieren, liegt Nadines Fokus. Und dabei kann sie auf jegliche Art des funktionellen Trainings zurück greifen, welches sie in diversen Ausbildungskonzepten, wie Tae Bo, TRX Suspension Training, Spinning Instructor, DeepWork Advanced und M.A.X.-Instructor, erlernen und umsetzen durfte.

 

null

Daniela Kerber

Bootcamp • Iron System • Bodyforming

Die seit Kind an sportbegeisterte Powerfrau behauptet, sie braucht den Sport um glücklich zu sein. Sich in seiner Haut wohl zu fühlen um für alle anderen Dinge im Leben ein gutes Gefühl zu haben, ist die Maxime . „Sport gibt mir ein ganz besonderes Körpergefühl – für das ich bei einem einstündigen Workout nur 4% meines Tages investieren muss.“

null

Sarah Stabel

Yoga

Sarah praktiziert seit 6 Jahren selbst leidenschaftlich Hatha Yoga in der Shivananda – Tradition und beendete im Februar ihre 2 jährige Ausbildung zur Yoga Lehrerin. „Das unterrichten macht mir sehr viel Spaß und ich sehe gerne, wenn die Teilnehmer Fortschritte machen und mit einem lächeln aus der Stunde gehen.“

null

Michael Patulea

Indoor Cycling

Im Studio bekannt als „die Maschine“. Seine energiegeladenen Cycling – Stunden sind über die Region hinaus bekannt. Der knapp 2 Meter – Mann besitzt wohl das größte Musikrepertoire am ganzen Bodensee. Frei nach dem Motto „Leave no man behind„ peitscht er seine Mitstreiter lauthals auch auf den höchsten Berg.

null

Bettina Trunk

Starker Rücken • Bauch, Beine, Po

Betty hat nach dem großziehen ihrer drei Kinder ihr großes Hobby zum Beruf gemacht. Die Fitness- und Rehatrainerin freut sich darüber, andere für den Sport zu motivieren und ihre Fortschritte zu begleiten. Ihr Leitsatz „Kümmere dich um deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast!“ begleitet sie seither durch das funktionelle Ganzkörpertraining.

null

Carina Vogel

Dance • Iron System • FunTone Cardio • Pilates

Die gelernte Physiotherapeutin hat vor vier Jahren ihren Weg in den Groupfitnessbereich gestartet. Nach vielen Fortbildungen hat sie sich nun auf Rückenkurse und funktionelles Training spezialisiert. Ihre verrückte und gleichzeitig liebenswerte Art zeichnet unsere Carina aus.

 

 

null

Steffi Gagliardo

Dance • Step&Tone

Tanz ist Steffis große Leidenschaft seidem sie klein ist. Ihre Trainerkarriere startete sie bereits vor mehreren Jahren im „just do sport“ mit dem Fitnesstrend Zumba. Nach ihrer Ausbildung zur Group Fitness Instructorin entwickelte sie sich stetig weiter und unterrichtete verschiedene Tanzkonzepte und das Kurskonzept „Step&Tone“.
Nach der Geburt ihrer Tochter steigt sie nun wieder in die Fitnessbranche ein und freut sich darauf, den Spaß und die Leidenschaft an der Bewegung mit Euch zu teilen

null

Valentina Schartner

FunTone Cardio • Bodyforming • Iron System

Unsere Lara Croft des funktionellen Trainings. Die rassige Vollblutsportlerin ist stets bestrebt das Optimum aus sich und ihren Teilnehmern herauszuholen – anderenfalls hätte sie ein schlechtes Gewissen. Gleichauf mit der Schatzjägerin gehören Disziplin und Struktur zu ihrem starken Charakter. Ideale Voraussetzungen also für das Langhantelkonzept „Iron System“ dem sich unsere Allrounderin mit ihrer ganzen Leidenschaft verschrieben hat.

 

null

Jazz Illing

Ballett Workout • Kinderballett

Bereits mit 2 Jahren fing die bezaubernde Jazz mit dem Turnen an. Später spezialisierte sich die filigrane und professionelle Bühnentänzerin auf die Tanzrichtungen Ballett und Modern Dance. „Das Schöne am Balletttraining ist, mit Eleganz und Anmut den Körper zu trainieren und jede noch so kleine Bewegung bewusst wahrzunehmen“. Das bringt sie nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern bei.

 

 

null

Ulli Lessmeister-Aschenbrenner

Iron System • Pilates • deepWORK • Bootcamp

Männer pfeifen keinen inneren Werten hinterher“ liest man auf der Sporttasche unserer charmanten, engelsblonden Trainerin des Langhantelkonzeptes „Iron System“. Mit Sicherheit würde man jede Menge Pfiffe der Männer (und vielleicht auch Frauen) aus dem Kursraum vernehmen – wären sie nicht damit beschäftigt den Anweisungen der Lady in red Folge zu leisten. Die restliche Puste wird dann beim anschließenden Cycling verblasen. Zu Schade aber auch! *pfeif*

null

Simon Hanak

Bootcamp • Personal Training • Kleingruppentraining

Bereits im zarten Alter von vier Jahren schnürte Simon die Fußballschuhe um in seinem Heimatverein Fussball zu spielen. Seither war das runde Leder seine absolute Leidenschaft – unglücklicherweise warf ihn eine Verletzung des Kreuzbandes weit zurück und beendete den Traum einer Karriere auf dem grünen Rasen. Ein Berufswechsel brachte ein neues Feuer in ihm zum lodern: der Kraftsport! Seit ca. 5 Jahren betreibt er diesen Sport regelmäßig. Ob alleine zu zweit oder in der Gruppe – das Eisen hat ihn in seinen Bann gezogen und lässt ihn nicht mehr los. Der Sport gibt ihm den Ausgleich zum Alltag: „Es ist ein Gefühl der Befreiung – ein Glücksgefühl das man einfach selbst erleben muss.“ Dieses Gefühl möchte der ausgebildete Fitness – Trainer nun selbst an andere weitergeben und damit seine Freude an einem fitten Leben teilen.

 

null

Philipp Rückert

Fitnessboxen • Kichboxen • Personal Training

Philipp erfüllt zwar nicht das Klischeebild eines Fachinformatikers, hat aber den Kampfsport zu seiner großen Leidenschaft gemacht. 7 Jahre Kampfsport Erfahrung von Jit Jitsu, über Kickboxen bis hin zu Fitnessboxen, gibt der 27 Jährige, mit viel Spaß und Motivation gerne an euch weiter.

 

Gasttrainer

null

Deniz Dinc

Dance Specials

Mit Rhythmus im Blut geboren, begann Deniz schon während ihrer Schulzeit eigene Choreographien zu entwickeln. Schnell hat sie gelernt, ihre Mitmenschen mit dem Tanzfieber anzustecken. Durch ihre Prägung in verschiedensten Tanzrichtungen (Standard, Rock’n’Roll, HipHop, Aerobic, Step und Zumba) ergeben sich bis heute frische und aufregende Dance Specials. Langweilig wird es mit ihr bestimmt nicht!

Anh König

Trainerin

Erst im Jahr 2017 konnte die sympathische 3-fach Mama Anh, ihren inneren Schweinehund überwinden und entdeckte den Sport für sich. Seitdem ist Sport aus ihren Leben nicht mehr weg zu denken. Noch im selben Jahr absolvierte sie ihre erste Group Fitness Ausbildung und gibt seit her ihre Leidenschaft und Motivation ihren Teilnehmern weiter.
„Sport ist kein Mord, Sport ist ein Muss!“

Jutta Biehler

Body & Mind

Jutta ist 4fach Mama und mittlerweile seit 10 Jahren aktive und leidenschaftliche Body & Mind Trainerin. Nach ihrer Ausbildung als Yoga Trainerin folgten im Laufe der Jahre viele Fortbildungen in diesen Bereich, wie z.B BodyArt & DeepWork. Bei unserem „Technikfreak“ steht immer der Körper und Geist des Mensch als ganze Einheit im Vordergrund.