Das Fitnessstudio mit dem größten Kursprogramm am Bodensee!

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Unsere Fitnesskurse

Bauch, Beine, Po

Bauch, Beine, Po

Back to the Basics! In diesem Kurs werden gezielt und effektiv die Problemzonen Bauch, Beine und Po trainiert. Dieses Figurtraining bringt Dich richtig in Form!
Pilates

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert. Zudem wird durch das trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert.
Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga

Körper, Atem und Geist werden durch Abfolge verschiedener Stellungen in Einklang gebracht. Diese können kraftvoll, flexibel oder sogar entspannend sein und stehen immer in Verbindung mit der Atmung. Yoga kann den Alltag entschleunigen und hilft den eigenen Körper und sich selbst einmal bewusst wahrzunehmen und kennen zu lernen.
Starker Rücken

Starker Rücken

Der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag. Einseitigen Alltagsbelastungen werden bei diesem ausgewogene Training durch spezielle Übungen entgegen gewirkt.Im Fokus liegt die Stärkung der Rupfmuskulatur.
Bootcamp

Bootcamp

Dieses Zirkeltraining ist das beste Workoutsystem für jedes Trainings Level! Verschiedene Stationen fordern miteinander den Muskelaufbau und die Fettverbrennung. Höchstleistungen garantiert!
Indoor Cycling

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Ausdauersport, der in einer Gruppe auf stationären Fahrräder stattfindet. Obwohl du dich nicht vom Fleck bewegst, erlebst du eine Fahrradtour der besonderen Art.
Toso X

Toso X

TosoX – ehemals Taebo ist ein Trainingskonzept das Dich richtig zum schwitzen bringt. Die Verbindung aus Punches und Kicks in Kombination mit Ausdauer und Körperkontrolle zu schnellen Beats macht dieses besondere Fitnesskonzept zu einem effizienten Ganzkörper- Workout.
Rücken und Faszien

Rücken und Faszien

Dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und bei einseitigen Belastungen. Im Anschluss an das Rumpftraining wird mit der Hilfe der Faszienrolle noch die Elastizität und Leistungsfähigkeit deiner Muskulatur gesteigert.
Bodyforming

Bodyforming

Durch spezifische und gezielte Übungen werden Bauch, Beine, Po – aber auch der Rücken und die Arme gekräftigt. Definition & Straffung stehen im Bodyforming an erster Stelle!
Fatburner

Fatburner

Durch verschiedene Cardio-, Kraft-, und Flexibilitätseinheiten kommt dein Körper so richtig auf Hochtouren und verbrennt mächtig Kalorien.
Iron System 1

Iron System 1

Einfache, motivierende Bewegungen und mitreißende Musik lassen Dich das Figur Level erreichen, von dem Du immer träumst. Iron System 1  ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, da der Kurs aus den Grundübungen( Kreuzheben, Kniebeugen, Ausfallschritte, usw.) des Langhanteltrainings besteht. Dieser Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
FunTone Basic

FunTone Basic

Das funktionelle Trainingskonzept mit viel Fun für alle! FunTone strafft Deinen Körper mit abwechslungsreichen Übungen. Die Grundlage für Deine Fitness!
FunTone Cardio

FunTone Cardio

Durch verschiedene Cardio-, Kraft-, und Flexibilitätseinheiten auf dem Step kommt deine Fettverbrennung bei diesem Trainingskonzept aus der FunTone – Reihe so richtig auf Hochtouren.
Pump Workout

Pump Workout

Dieses Workout bringt Deine Muskeln auf Touren. Sie erhöhen die Fettverbrennung, straffen Deinen Körper und verleihen ihm eine definierte Form. Hier wird mit der Langhantel, Kurzhanteln und Gewichtsscheiben trainiert.
deepWORK

deepWORK

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie!
Sixpack

Sixpack

Dieser Kurs steht für gezieltes Figurtraining, einen flachen Bauch, Definition und Körperstraffung. Dabei wird unter anderem die Fettverbrennung ordentlich angekurbelt.
Zumba

Zumba

Für Zumba® muss man nicht tanzen können. Das wichtigste ist, Spass daran zu haben. Übungen aus Kombinationen der Aerobic und einfachen Tanzschritten zu wechselnden Rhythmen.
bodyART

bodyART

bodyART® basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden.
Mama Workout

Mama Workout

Dieser Kurs ist für alle Frauen die endlich wieder was für sich tun wollen. Ob Du vor kurzem erst Mama geworden bist oder eine längere Sportpause hinter Dir hast: dieser Kurs ist genau richtig für Dich! In dieser Stunde trainieren wir gezielt die Problemzonen der Frau, der Bauch wird gestrafft sowie Beckenboden und Muskelkorsett gestärkt. Das Training formt nicht nur Deine Körpersilhouette sondern lindert auch Rücken- und Nackenbeschwerden. 
Fit mit Babybauch

Fit mit Babybauch

Mit diesem Fitnessprogramm bereitest Du Dich optimal auf die Geburt vor. Sanfte Übungen für Dein Wohlbefinden und die Gesundheit Deines Babys. Schwangerschaftsgymnastik ist wichtig für jede werdende Mutter, den der Körper ist jetzt größeren Belastungen ausgesetzt. Mit speziellen Übungen werden Rücken, Beckenboden und Bauch sanft trainiert und typische Schwangerschaftsbeschwerden behoben - oder sie tauchen gar nicht erst auf!
Mama Workout Rückbildung

Mama Workout Rückbildung

Dieser Kurs ist optimal als Begleitung oder im Anschluss an Deinen Rückbildungskurs gedacht. Im Vordergrund steht sich wieder mit dem eigenen Körper vertraut zu machen und das Muskelkorsett sowie den geschwächten Beckenboden wieder spüren und aktivieren zu lernen. In diesem Kurs darfst Du Dein Baby gerne mitbringen.
STRONG by Zumba

STRONG by Zumba

Kraftvolle, lebendige Rhythmen begleiten hochintensives Cardio- und Muskeltraining, bei dem Du einen Gang höher schalten kannst
Easy Cycling

Easy Cycling

Der perfekte Einstieg in die Welt des Cyclings. Individuelle Einstellung des Bikes, Körperhaltung, Griffpositionen und Tritttechnik werden erklärt. Ein Ausdauertraining im Intensitätsbereich 50-70% der maximalen Herzfrequenz.
M.A.X.

M.A.X.

M.A.X. (Muscle Activity Excellence) ist ein Kurs der auf strukturierten Übungsabfolgen basiert in welchen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Neben Ausdauerübungen stehen Bein/-Gesässmuskulatur sowie Oberkörper-und Core-Muskulatur im Fokus. Auch gezielte Balance- Übungen sind mit eingebaut.
Iron System 2

Iron System 2

Iron System 2 ist eine Mischung aus Kraftausdauer-und Hypertrophietraining. Die Grundübungen werden in verschiedenen Variationen ausgeführt und es kommen neue Übungen hinzu. Dieser Kurs ist ausschließlich für fortgeschrittene Teilnehmer konzipiert, d.h Teilnehmer, die schon einige Male in einer Hot Iron 1 – Stunde waren und die Grundtechniken beherrschen sowie die entsprechende Kondition haben
Iron System Cross

Iron System Cross

Iron System Cross ist ein reines Hypertrophietraining, bei dem jede Übung 8 bis 12 Mal ausgeführt wird. Nur noch Variationsübungen und keine Grundübungen mehr. Der Kurs ist nur für fortgeschrittene Teilnehmer geeignet. Es findet eine optimale Fettverbrennung statt.
Indian Balance

Indian Balance

Das fließende indianische Body-Mind-Soul Programm für den gesamten Körper beflügelt die Sinne und bringt pure Energie. Indian Balance ist ein Kräftigungs-, Dehnungs- und Achtsamkeitstraining das die überlieferten Erkenntnisse indigener Heilgymnastik mit der modernen Bewegungslehre verbindet.
Soccacise

Soccacise

Soccacise ist ein Fitness- und Athletik-Workout, das sowohl auf die Belange eines Teamsportlers (nicht nur auf die eines Fußballers) als auch für die eines Fitnessstudio-Besucher ausgerichtet ist. Allgemeine athletischen Fähigkeiten wie Kraftausdauer, Stabilität und Reaktionsfähigkeit werde in der Gruppe trainiert und gezielt verbessert und so gleichzeitig ein verletzungsvorbeugender Ausglich zum oft einsteigen, sportartspezifischen Training geschaffen. Zudem...
Functional Step and Dance

Functional Step and Dance

Gerade noch auf Youtube und Facebook, jetzt schon in unseren  Kursräumen: Functional Step and Dance – der Trend aus dem Internet! Erlebe die Fusion aus spannenden Dance und Step-Classes kombiniert mit coolen Functional-Training-Pattern. Sowohl Choreo-Anhänger als auch die Workout Fraktion wird von diesem Konzept begeistert sein.Ihr werdet diesen Mega- Trend lieben!
Mobility

Mobility

Bewegung rauf – Probleme runter! Mehr als nur dehnen: Beweglichkeit oder Mobility ist das Fundament eines gesunden Körpers! Allerdings steht der Begriff Beweglichkeit nach wie vor noch stark in Verbindung mit klassischen Dehnübungen. Doch es ist viel mehr: Beweglichkeit steht für Schmerzfreiheit, weniger Stress, besseren Schlaf und effektiveren Regeneration.
Dance Moves

Dance Moves

Diese Stunde ist für alle Dance Freunde unter Euch! Dich erwartet ein Mix aus Hip Hop,Aerobic und Latin Dance.Lass Dich vom Gruppenfeeling mitreißen und erarbeite in nur kurzer Zeit ein Choreografie die sich sehen lassen kann. Ach für Einsteiger geeignet!

Unsere Kurse für Kinder

Du hast Interesse an einem unserer Kurse für Kinder?
Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus und wir laden Dich und Dein Kind zu einer kostenlosen Schnupperstunde zu uns ins Studio ein!

Kinderballett

Kinderballett

Beim Kinderballett geht es zunächst darum die Freude am Tanz zu wecken und das Bewegungsgefühl zu schulen. In einem wunderbaren, speziell für Kinder entwickelten System, werden die kleinen Tänzerinnen und Tänzer in die Welt des Balletts eingeführt. Kinderballett soll zur körperlichen Entwicklung beitragen. Dabei steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Für Mädchen zwischen 3 und 9 Jahren.
Modern Jazz

Modern Jazz

Modern Jazz ist eine Weiterentwicklung aus dem klassischen Ballett heraus. Das Ballett „befreit“ sich im Modern immer mehr aus seiner Statik. So werden in diesem Kurs die Bewegungen weicher und fließender. Die Musikauswahl reicht von Klassik bis hin zu moderner Instrumentalmusik aus sämtlichen Gattungen. Für Teens zwischen 10 und 14 Jahren.
Krav Maga Junior Class

Krav Maga Junior Class

Zusammen mit Kinderpsychologen, Sozialpädagogen und erfahrenen Kampfkunstlehrern wurde ein ganzheitliches Programm entwickelt, um den Anforderungen der jeweiligen Altersstufe gerecht zu werden und die physische, intellektuelle, emotionale und soziale Entwicklungsstufe Deines Kindes zu berücksichtigen. So lernen Vor- und Grundschulkinder vor allem spielerisch und in ständiger Bewegung in Form von Rangeln, Raufen und sportlichem Messen, während älteren Kindern bereits komplexere Befreiungen gegen Angriffe in einer Notwehrsituation vermittelt werden.

Mama Workout – das Training für Schwangere und junge Mütter

Unser Training, das speziell für die Anforderungen von jungen Müttern zugeschnitten ist, macht dich fit und leistungsfähig für den Alltag mit deinem Kind.

Fit mit Babybauch

Dieser Kurs ist für alle werdenden Mamas, die in der Schwangerschaft aktiv bleiben wollen und sich gerne bewegen. Der Kurs „Fit mit Babybauch“ ist die moderne Art der Schwangerengymnastik und genau auf deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt. Du bleibst dynamisch & fit und schaffst gute Voraussetzungen für die Geburt. Außerdem kommt deine Fitness nach der Entbindung schneller zurück!

Rückbildung

Du hast bereits einen Rückbildungskurs besucht, fühlst dich aber noch nicht fit genug in ein normales Sportprogramm einzusteigen? Du hast vielleicht noch Probleme mit deinem Beckenboden, leidest an Rücken- und Nackenschmerzen und möchtest wieder einen straffen Bauch? Dein gesamter Körper ist in der Schwangerschaft aus dem Gleichgewicht geraten. Der Beckenboden musste über mehrere Monate das Gewicht des Babys tragen. Unsere Rückbildung konzentriert sich genau auf diese Schwachstellen.

Outdoortraining mit dem Buggy

Du bewegst dich mit deinem Kind gern an der frischen Luft? Dann bist du hier genau richtig! Der ideale Sport nach der Schwangerschaft, wenn du gerne im Freien trainierst. Dein Kind es genießt vom Kinderwagen aus, dir bei deinem Workout zuzusehen.