Unsere ausgebildeten Trainer für Deinen Erfolg

just do sport – Dein Kursstudio am Bodensee

Diana Soika

Diana Soika

FunTone Basic • Mama Workout • prä-/ postnatales Training
Diana ist nicht nur die Chefin sondern auch unsere Trendfitness – Spezialistin im Studio. In einem Jahrzehnt Trainererfahrung hat die Powerfrau über zwei Dutzend Fort- und Weiterbildungen in den verschiedensten Kurskonzepten absolviert. Mittlerweile hat sie sich auf Kurse für Figurtraining sowie Körperstraffung eingeschossen.
Carina Vogel

Carina Vogel

Zumba • Iron System • FunTone Cardio • Pilates
Die gelernte Physiotherapeutin hat vor vier Jahren ihren Weg in den Groupfitnessbereich gestartet. Nach vielen Fortbildungen hat sie sich nun auf Rückenkurse und funktionelles Training spezialisiert. Ihre verrückte und gleichzeitig liebenswerte Art zeichnet unsere Carina aus.
Ulli Lessmeister – Aschenbrenner

Ulli Lessmeister – Aschenbrenner

Iron System • Pilates • deepWORK • Bootcamp
Männer pfeifen keinen inneren Werten hinterher“ liest man auf der Sporttasche unserer charmanten, engelsblonden Trainerin des Langhantelkonzeptes „Iron System“. Mit Sicherheit würde man jede Menge Pfiffe der Männer (und vielleicht auch Frauen) aus dem Kursraum vernehmen – wären sie nicht damit beschäftigt den Anweisungen der Lady in red Folge zu leisten. Die restliche Puste wird dann beim anschließenden Cycling verblasen. Zu Schade aber auch! *pfeif*
Valentina Schartner

Valentina Schartner

FunTone Cardio • Bodyforming • Iron System
Unsere Lara Croft des funktionellen Trainings. Die rassige Vollblutsportlerin ist stets bestrebt das Optimum aus sich und ihren Teilnehmern herauszuholen – anderenfalls hätte sie ein schlechtes Gewissen. Gleichauf mit der Schatzjägerin gehören Disziplin und Struktur zu ihrem starken Charakter. Ideale Voraussetzungen also für das Langhantelkonzept „Iron System“ dem sich unsere Allrounderin mit ihrer ganzen Leidenschaft verschrieben hat.
Nadine Hummitzsch

Nadine Hummitzsch

Toso X • Fatburner • Indoor Cycling
Mit der Ausbildung zum TAEBO® Instructor begann die Karriere unseres flexiblen Energiebündels auf dem 2. Bildungsweg. Darauf den Körper als ein einheitliches und komplexes System zu betrachten und zu trainieren, liegt Nadines Fokus. Und dabei kann sie auf jegliche Art des funktionellen Trainings zurück greifen, welches sie in diversen Ausbildungskonzepten, wie Tae Bo, TRX Suspension Training, Spinning Instructor, DeepWork Advanced und M.A.X.-Instructor, erlernen und umsetzen durfte.
Bettina Trunk

Bettina Trunk

Starker Rücken • Bauch, Beine, Po
Betty hat nach dem großziehen ihrer drei Kinder ihr großes Hobby zum Beruf gemacht. Die Fitness- und Rehatrainerin freut sich darüber, andere für den Sport zu motivieren und ihre Fortschritte zu begleiten. Ihr Leitsatz "Kümmere dich um deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast!" begleitet sie seither durch das funktionelle Ganzkörpertraining.
Tami Arms

Tami Arms

Sixpack • Bauch, Beine, Po • Pump Workout • Rücken & Faszien
Auf das Studio ist die ambitionierte Sportlerin, die über das Leistungsturnen zum Kraftsport gekommen ist, durch ein Shooting mit Alex aufmerksam geworden. Sie war sofort von dem einzigartigen Konzept und der familiären Atmosphäre begeistert. Durch Ihre Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitscoach wusste Sie schnell, dass sie sich gerne im just do sport einbringen möchte. Ihre Leidenschaft vermittelt sie mit Begeisterung und freut sich jeden Tag ihre Teilnehmer zum Training zu motivieren.
Michael Patulea

Michael Patulea

Indoor Cycling
Im Studio bekannt als „die Maschine“. Seine energiegeladenen Cycling - Stunden sind über die Region hinaus bekannt. Der knapp 2 Meter - Mann besitzt wohl das größte Musikrepertoire am ganzen Bodensee. Frei nach dem Motto „Leave no man behind„ peitscht er seine Mitstreiter lauthals auch auf den höchsten Berg.
Alexander Gramlich

Alexander Gramlich

Indoor Cycling • Easy Cycling
Die Kombination aus Musik und Bewegung hat den ehemaligen Zeitsoldaten dazu veranlasst, aufs Indoor Cycling Bike zu steigen. Als altgedienter Partyfotograf hat er sich die Nächte in den Discotheken der Region um die Ohren geschlagen und hat so mehrere tausend Playlists vieler DJs in sein Hirn gesogen. Nun muss er sich nur noch daran erinnern können! Als Ausbilder bringt er in den EasyCycling Kursen auch Menschen auf den Sattel, die mit Zweiradbewegung sonst nicht viel zu tun haben.
Daniela Kerber

Daniela Kerber

Iron System
Die seit Kind an sportbegeisterte Powerfrau behauptet, sie braucht den Sport um glücklich zu sein. Sich in seiner Haut wohl zu fühlen um für alle anderen Dinge im Leben ein gutes Gefühl zu haben, ist die Maxime . "Sport gibt mir ein ganz besonderes Körpergefühl- für das ich bei einem einstündigen Workout nur 4% meines Tages investieren muss."
Natasha Müller

Natasha Müller

Bootcamp • Bodyforming
Natasha ist unser Trainerkücken. Ihr großer Traum ist es, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Die sportbegeisterte und ambitionierte Trainerin liebt es, ihre Teilnehmer an ihr Limit zu bringen und begleitet sie mit großer Leidenschaft in ein fitteres und gesünderes Leben.
Sarah Stabel

Sarah Stabel

Vinyasa Yoga
Sarah praktiziert seit 6 Jahren selbst leidenschaftlich Hatha Yoga in der Shivananda - Tradition und beendete im Februar ihre 2 jährige Ausbildung zur Yoga Lehrerin. "Das unterrichten macht mir sehr viel Spaß und ich sehe gerne, wenn die Teilnehmer Fortschritte machen und mit einem lächeln aus der Stunde gehen."
Isabell Sabellek

Isabell Sabellek

Faszientraining • Blackroll Moves
Isabell, auch bekannt als die "Faszientante" ist von Kindheit an sportbegeistert. Dies hat sie dazu gebracht, sich als Trainer ausbilden zu lassen. Liebend gerne trainiert sie Menschen, die ihren Körper kennen lernen möchten um ihn im Alltag optimal einsetzen zu können. Ihr Schwerpunkt liegt auf Calisthenics - eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird: Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Liegestütz und statische Elemente wie Handstand. Jedes Trainingslevel ist willkommen.
Chantal Baumann

Chantal Baumann

KravMaga Junior Class • Selbstverteidigung
„Es gibt nichts Schöneres als mitzuerleben wie Kinder Tag für Tag sicherer und selbstbewusster werden.“ Und Chantal weiß wovon sie spricht. Sie selbst hat im zarten Alter von sechs Jahren mit dem Ringen begonnen und war sogar aktive Wettkämpferin. Mittlerweile hat sich die sympathische und pädagogisch geschulte Krav Maga Defcon Instruktorin auf den Bereich Werteorientierter Kampfsportunterricht für Kinder spezialisiert und freut sich auf das Training mit euren Kids.
Robin Baumann

Robin Baumann

KravMaga Junior Class • Selbstverteidigung
Zuverlässig, selbstbewusst, fokussiert - so würde man Robin mit drei Worten beschreiben. Seine große Leidenschaft Kampfsport betreibt er bereits seit Kindesalter. Nun freut er sich darauf, seine Leidenschaft auch an die Kleinsten weitergeben zu dürfen. Seine Ausbildungen lesen sich wie ein chinesisches Wörterbuch: Brazillian Jiujitsu, Luta Livre, MMA, Muay Thai, Krav Maga Defcon Instruktor, Krav Maga Defcon JC Black Belt. Aber keine Angst! Für seine Kurse muss man keinen Dolmetscher dabei haben! 
Tina Wehe

Tina Wehe

STRONG by Zumba • Indian Balance
Die herzliche Blonde von der Ostsee begann bereits im Alter von vier Jahren mit Sport. Vom Geräteturnen über Ballett, Tennis, Rhönrad, Volleyball, Jiu Jitsu, ATK und klassischem Gerätetraining war alles dabei. Heute freut sich die gelernte Arzthelferin, Krankenschwester und Mutter ihre Begeisterung am Sport als Group Fitness Instruktorin weiterzugeben.
Iveta Maier

Iveta Maier

deepWORK • Zumba • Pilates
Unsere tschechische Vollblutsportlerin behauptet, das sie schon mit Sportschuhen auf die Welt gekommen sei. Das können wir natürlich nicht beweisen, aber wenn man im Alter von zwölf Jahren Landesmeisterin im Vierkampf der Leichtathletik ist, stützt das natürlich diese These! Iveta freut sich darauf, unsere Mitglieder nach vorne zu bringen: „Nur wer sein Ziel kennt, wird Erfolg haben und wo ein Wille ist auch immer ein Weg.“
Deniz Dinc

Deniz Dinc

Dance Specials
Mit Rhythmus im Blut geboren, begann Deniz schon während ihrer Schulzeit eigene Choreographien zu entwickeln. Schnell hat sie gelernt, ihre Mitmenschen mit dem Tanzfieber anzustecken. Durch ihre Prägung in verschiedensten Tanzrichtungen (Standard, Rock'n'Roll, HipHop, Aerobic, Step und Zumba) ergeben sich bis heute frische und aufregende Dance Specials. Langweilig wird es mit ihr bestimmt nicht!
Jazz Illing

Jazz Illing

Ballett Workout • Modern Jazz • Kinderballett
Bereits mit 2 Jahren fing die bezaubernde Jazz mit dem Turnen an. Später spezialisierte sich die filigrane und professionelle Bühnentänzerin auf die Tanzrichtungen Ballett und Modern Dance. „Das Schöne am Balletttraining ist, mit Eleganz und Anmut den Körper zu trainieren und jede noch so kleine Bewegung bewusst wahrzunehmen“. Das bringt sie nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern bei.