mama do sport

Als Mutter benötigst Du Kraft, Durchhaltevermögen und innere Balance um Deinen Alltag zu meistern. Und genau das trainierst Du in unseren mama do sport Kursen!

Das beste daran?

Du brauchst ab sofort keinen Babysitter mehr, sondern bringst Dein Baby einfach mit.
So lösen wir das große Betreuungsproblem der Kinder und schaffen Dir die neue Freiheit zu trainieren.

Warum Sport in der Schwangerschaft?

Endlich schwanger! Für viele Frauen ist das der Startschuss, endlich mit dem Sport aufzuhören und neun Monate ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa zu entspannen. Sport in der Schwangerschaft könnte schließlich dem Kind schaden, oder?
Tatsächlich ist das Gegenteil korrekt! Sport in der Schwangerschaft ist ausgesprochen gut für Mama und Kind, sofern beide gesund sind. Während der neun Monate passiert viel im Körper der Mutter und je fitter sie ist, desto leichter fallen ihr die vielen Veränderungen. Hast Du Dich den schon mal mit Deinem Beckenboden beschäftigt? Weißt Du, welche wichtigen Funktionen er während und nach der Schwangerschaft hat?
Kannst Du ihn anspannen und entspannen? Der Beckenboden hat 5 wichtige Hauptfunktion: Er verschließt das Becken nach unten, stützt die inneren Organe und ermöglicht so unsere aufrechte Haltung. Er sorgt dafür, dass die Schließmuskeln von Blase und Darm funktionieren und trägt zu einer lustvollen Sexualität bei.
Mit unserem Fitnessprogramm für werdende Mamas, bereitest Du Dich optimal auf die Geburt vor. Sanfte Übungen für Dein Wohlbefinden und die Gesundheit Deines Babys. Schwangerschaftsgymnastik ist wichtig für jede werdende Mutter, den der Körper ist jetzt größeren Belastungen ausgesetzt. Mit speziellen Übungen werden Rücken, Beckenboden und Bauch sanft trainiert und typische Schwangerschaftsbeschwerden behoben – oder sie tauchen gar nicht erst auf.

Du bleibst dynamisch & fit und schaffst gute Voraussetzungen für die Geburt. Außerdem kommt deine Fitness nach der Entbindung schneller zurück.

Kurse in der Schwangerschaft

Sport nach der Schwangerschaft und weit darüber hinaus

Du bist auf der Suche nach einem. Sportprogramm das genau auf das Bedürfnis junger Mütter ausgerichtet ist? Du hast vielleicht noch Probleme mit deinem Beckenboden, leidest an Rücken- und Nackenschmerzen und möchtest wieder einen straffen Bauch? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Fokus bei unseren mama do sport Kursen liegt immer auf dem Beckenboden und der Körpermitte – den eine gut trainierte Körpermitte (Beckenboden und Muskelkorsett) führt zu einer schmalen Taille und einem flachen Bauch, den Schwangerschaft und Geburt strapazieren die Körpermitte, durch geschwächte Muskeln, Sehnen und Bänder können Funktionseinschränkungen entstehen, die sich entweder sofort oder aber im höheren Alter bemerkbar machen.

Unser Training, das speziell für die Anforderungen von jungen Müttern zugeschnitten ist, macht Dich fit und leistungsfähig für den Alltag mit Deinem Kind.

Kurse

Dein mama do sport Trainerteam

null

Diana Hanak-Soika

3 Kinder

Studioinhaberin und Trainerin für Prä- und Postnatales Training • Figurtraining

 

null

Jazz Illing

1 Kind

Bühnentänzerin und Spezialistin im Bereich Haltungsschulung & Stretching

 

null

Steffi Gagliardo

1 Kind

Spezialistin im Bereich Step & Dance

 

 

null

Bettina Trunk

3 Kinder

Spezialistin für funktionelles Training und Rehasport